[Abgebrochen] Das Reich der Zwerge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Abgebrochen] Das Reich der Zwerge

      Weit abgelegen unter einer kleinen Insel im weiten Meer ist seit einigen Tagen Unruhe in die Höhlen der Monster gekommen. Kleine, aber zähe Wesen errichten riesige Hallen und Gänge unter den tiefen des Ozeans. Die Zwerge. Sie gründen ein neues, gigantisches Königreich in der Meincraftwelt. Ihre Bauwerke werden sich 181 Blöcke lang und breit erstrecken und von den Bedrockebenen über den Meeresspiegel hinausragen. Die Götter formen in diesen Augenblicken eine Insel und einen Berg, der die Wellen des Ozeans überragen werden.

      Soooo...
      ein neues Großprojekt entsteht auf dem Server und wie der Prolog schon verrät, es wird ein Zwergenreich mit 3 großen Ebenen.
      Eine Kombination aus Eisenschmiede (WoW), Moria (HdR), Tronjheim (Eragon) und den Clanfesten aus dem Buch "Die Zwerge"
      In der untersten Ebene entstehen um die Eingangshalle in Rohformsymmetrie 4 Clanhallen (66 lang, 43 breit, 14 hoch).
      In der mittleren Ebene entsteht ein einziger runder Raum direkt über der Einganshalle um den Wasserfall, mit einem Durchmesser von 49 und einer Höhe von 6.
      Die oberste Ebene wird das absolute Meisterwerk des Reiches. ihr Boden liegt noch ein paar Blöcke unter dem Meeresspiegel. Sie wird sich als riesiger, vulkanähnlicher Berg (oben offen) einigermaßen rund bilden. Mit einem ungefähren Durchmesser von ca. 115 Blöcken wird in der Mitte des Kraters eine riesige Stadt entstehen, die sich um den Wasserfall auftürmt. Auf Meeresspiegelebene wird eine Hafenstadt am Berg entstehen und um den Berg herum eine Insel.

      So, soviel zu dem ersten Projekt mit dem ich mich vermutlich übernehme. Der Grundstein ist bereits gelegt und ich freue mich über interessierte Helfer, die Lust haben mir zu helfen, die Hallen der untersten Ebene (jeweils ein Volumen von fast 40k Blöcken) auszuheben. =)
    • Dank der Mithilfe von Kayder und innoko und dem ausgzeichneten Support von DerVernichter und Crashdummy macht das Projekt, nach der durch ein Missverständnis sehr ausgeuferten Pause, unglaubliche Fortschritte. Wo vor 3 Tagen noch eine kleine Insel im Meer trieb erstreckt sich heute ein trockengelegtes Plateau in dessen Mitte bereits das Fundament des Berges steht, auf dem sich innerhalb eines Tages schon die riesige Zwergenstadt auftürmte. Die nächste Baustelle für die folgenden Tage wird der Berg selbst sein, aber anschließend wird die Bucht vollendet, um endlich ein Schiff mit einem Warp das Reich der Zwerge ansteuern zu lassen!