Talberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag,

      wir bauen schon länger an dieser Stelle und stellen das kleine Dorf nun vor. Angefangen hat alles mit Torstens Haus und mittlerweile wohnen dort auch Nid01, Scrappycoco, xXMelihXx, Tchasa2 und neben dran in einer riesigen altertümlichen Stadt Lord_Undercover und BoBoBär.
      Wir nennen unser Dorf Talberg.
      Bitte sprecht euch mit Torsten_H/TCHASA2 ab ,ob und wo ihr bauen dürft. Wir legen Wert darauf, dass die Spieler nicht nur jeden Monat einmal ins Spiel kommen, sondern einigermassen regelmässig kommen, damit die Häuser nicht verwaisen, da wir ein aktives Dorf haben wollen. Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder nicht spielen könnt, teilt uns das bitte auch mit. [B]Nach einem Monat nicht spielen reissen wir die Häuser endgültig ab.[/B]
      Wenn ein Dorfmitglied nicht mehr spielen will, bitten wir darum uns das zu sagen, damit wir das Haus abreissen und den Bauplatz anderen Usern geben können.

      Regeln:
      Wir legen Wert auf ein sehr natürliches Aussehen, also die Häuser nur aus Holz und Stein bauen. Bitte keine bunte Wolle oder sonstige künstliche Materialien verwenden!!! Ihr könnt euch mal die anderen Häuser anschauen.
      Bitte keine Bäume abholzen, Flüsse umleiten usw..
      Die Grösse der Bauten wird vorher mit Torsten,Tchasa2 abgesprochen.
      Es gelten ansonsten die allgemeinen Regeln.
      Die Grundstücke sind insofern begrenzt, dass die Grundstücke und Häuser zur Landschaft passen müssen. Das selbe gilt für das Vergrössern von Grundstücken(Absprache mit Torsten,Tchasa2).
      Keller dürfen gebaut werden, allerdings sollte man sich mit den Nachbarn absprechen, da es einige Redstone Leitungen unter der Stadt gibt.
      Änderungen an der Stadtstruktur mit Absprache mit Torsten,Tchasa2.
      Die Häuser werden mit Strassen verbunden, welche von Torsten,Tchasa2 gebaut werden.
      Mehrere Häuser sind nicht erlaubt und Namen an das Haus schreiben.

      Ansprechpartner: Torsten, Tchasa2
      Admins etc. dürfen nichts zuweissen und die Häuser werden bei Bedarf protected.
      WICHTIG: ERLAUBNIS GIBT NUR TCHASA2/TORSTEN-H NIEMAND ANDERES. HALTET EUCH BITTE DARAN; HÄUSER WERDEN ANSONSTEN MÖGLICHERWEISSE ABGERISSEN. BÜRGERMEISTER DÜRFEN HÄUSER VERÄNDERN







      Die Koordinaten sind X= 38411 und z= 32387.

      Screenshots:
      [ATTACH=CONFIG]120[/ATTACH]
      [ATTACH=CONFIG]121[/ATTACH]
      Dateien
    • Hallo Miteinander

      Da gewünscht wurde, die Regelvorlage zu nehmen, habe ich die mal noch ausgefüllt. Ein paar Sachen beissen sich vielleicht ein bisschen mit Tchasas Regeln, oder ich sehe es einfach ein bisschen lockerer ;) Eigentlich mag ich diese durchgestylten Städte gar nicht so, so ein lockerer Verbund von Spielern an einem Platz, wie es im Moment ist, macht viel mehr Spaß. Jeder kann sich verwirklichen, und wenn jemand das Bedürfnis hat eine ganze Insel zur Festung auszubauen wie der Lord, ist auch das möglich. Aber übernehmt euch nicht mit euren Projekten, nichts ist ärgerlicher als so halbangefangene Sachen aufräumen zu müssen. Also, wenn es euch nicht stört, das ständig Leute durch euren Garten latschen und euch unangemeldet besuchen kommen, dann schaut doch mal bei uns vorbei, vielleicht finden wir auch für euch das Fleckchen zum bauen, wo ihr euch wohlfühlt.

      Grundstücke:

      - sind die Grundstücke abgegrenzt? nein, alles geht irgend wie ineinander über und wird durch öffentliche Wege verbunden
      - wodurch sind sie markiert? die Größe wird abgesprochen und richtet sich nach dem Bedarf
      - dürfen Grundstücke ausgeweitet werden? nein
      - dürfen Keller gebaut werden? ja, in Hausgröße. Wenn ihr keinen Nachbarn behindert könnt ihr auch bis zum Bedrock buddeln
      - wie hoch dürfen Häuser sein? maximal 20 Blöcke, es sei denn ihr baut in einer Felswand
      - dürfen Spieler Änderungen an der Stadt-Struktur (Wege, Plantagen etc.) vornehmen? nein!!! nichts wird abgeholzt, kein Dirt gesammelt indem man Löcher in die Berge macht usw. kaputtes Wasser wird bitte wieder repariert!
      - dürfen Häuser über Gänge verbunden werden? wenn sich diejenigen einig sind die ihre Häuser verbinden wollen, ja

      Wenn die Stadt noch im Bau ist:

      - müssen die Stadtgründer Gebiete markieren um sie vor „Spieler-Befall“ zu schützen? (geht einher mit der Grundstücks-Ausweitungsregel)
      ihr seid die Stadt (das Dorf). Es gibt keine leeren Häuser wie Einwohnermeldeamt oder sowas. dafür, das sein Haus protected wird, ist jeder Spieler selbst verantwortlich

      Baustil:

      - gibt es einen einheitlichen Baustil? nein, aber einen gewissen Anspruch an Ästhetik, schaut euch um wie es ausschaut und versucht euch dem Stil anzupassen
      - welche Materialien dürfen verwendet werden? Holz, aber bitte keine Hauswürfel aus Planks bauen, Sandstein, Bricks alte / neue
      - (oder) welche Materialien müssen gemieden werden keine Wolle, wenig Kobble, keine Glashäuser

      Sonstiges:

      - dürfen Spieler mehrere Häuser in der Stadt haben? nein, da die Plätze so schon begrenzt sind
      - Namen an Häuser schreiben? muss nicht, wir wissen wer wo wohnt
      - dürfen Deko-Bäume abgeholzt werden? es wird bitte gar nichts abgeholzt was auf den Bergen wächst, auf Meeresebene ist ein Sumpfwald, da könnt ihr euch austoben

      Zuweisung von Bauplätzen:

      - wer ist der/ sind die Ansprechpartner? es sollte wenigstens mit 2 Leuten geklärt werden was wie wo gebaut wird. Also mit Torsten, Tchasa und Nid sprechen
      - dürfen Admins Plätze zuweisen? nein
      - dürfen Admins Bekannten und Freunden ungefragt Plätze zuweisen? nein
      - alle Spieler, die in der Stadt bauen wollen sollten sich in dem Foren-Thread melden - nein, am liebsten quatschen wir mal im TS oder schreiben ein bisschen im Spiel um zu schauen ob die Chemie stimmt

      Disziplinarmaßnahmen:

      - ab wann wird die Bauerlaubnis entzogen? Griefing, sich nicht an die Regeln halten. Dazu gehören auch die allgemeinen Serverregeln. Wir behalten uns außerdem in Absprache mit den Admins vor, Häuser die länger als einen Monat leer stehen wieder abzureißen, um neue Bauplätze zu gewinnen.
      - Stadtgründer dürfen nicht eigenständig Bauwerke entfernen! Das kann als Griefing ausgelegt werden.
    • Noch ein paar Screenshots von mir:

      [ATTACH=CONFIG]122[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]123[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]124[/ATTACH]
      Dateien
    • Hallo Leute,
      ich wollte nachfragen, ob ich Talberg mit Steinsee mittels 1. Straße(n) und 2. Bahngleis und Bahnhof verbinden darf. Für die Straßen würde ich lediglich Gebiet abflachen und anschließen mit Cobblestone auffüllen. Den Bahnhof würde ich gerne in einen Berg ainbauen, da die Gleise unterirdisch laufen sollen. Da ich gerne mehrere Gleise anschließen möchte brauche ich etwa smehr platz (auch für entsprechende Redstone Schaltungen). Beides würde aber sicherlich positive auswirkungen auf das Gesicht beider Städte haben.

      Gruß
      Ralf