Cave Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo, endlich kam ich mal dazu, das Cave-Adventure mit einer Freundin zu spielen. Und gleich am Anfang sei gesagt: Fantastisch!
      Die Atmosphäre und die Gestaltung des Ganzen ist einfach wunderbar. man fühlt sich wirklich, als sei man im Urwald abgestürzt und findet nur gelegentlich Überreste einer Zivilisation.
      Die Idee des Ganzen: Ebenso einfach wie simpel. Schlüssel suchen, die gut und abwechslungsreich versteckt sind und dennoch nicht so schwer, dass man irgendwann aufgeben möchte.
      Und die ganzen Monsterhorden, die sich überall tummeln, verschaffen der Sache einen zusätzlichen Reiz.
      Also wirklich ein großes Lob an euch. Es war super und ein wirklich toller Zeitvertrieb!

      Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:

      Zum einen an dem Ort, an dem man seine Belohnung bekommt. Ich hatte die Schilder einen Hauch zu schnell gelesen und habe das Wort "Wählen" überlesen. Ich dachte also, ich darf von allem etwas nehmen. Ich will anfangen - merke, dass ich eines wählen musste und prompt hatte ich genau die Belohnung, die ich am allerletzten gewählt hätte. Macht die Sache mit dem Wählen vielleicht ein wenig deutlicher.

      Und zum anderen würde vielleicht am Ausgang noch ein Schild helfen, dass man an dem Ort, wo es die Belohnungen gibt, vorbeigerannt ist. Wäre bestimmt deprimierend, wenn man rausrennt, sich das Tor schließt und man dann ohne Belohnung da steht.

      Nur zwei sehr kleine Vorschläge. ;)

      Oh, und da fällt mir noch etwas ein. In dem ersten Tal (glaube ich... oder im zweiten), bei einem Haus konnte man dahinter teilweise in den Mechanismus sehen, der den Schlüssel ausgibt. Also das Schild mit dem Befehl, ein wenig Redstone. Es ist nicht sofort sichtbar, aber vielleicht mögt ihr das ja nochmal suchen und zubauen...

      Damit bin ich fertig und nochmal: Es ist super!


      PS.: Bin ich wirklich der Einzige, der es gespielt hat und sich die Mühe macht, ein Feedback zu geben...? ^^
    • Hallo MC_Gitzi, vielen Dank für dein Feedback, freut mich das es euch gefallen hat. Nach dem offenen Redstone werd ich mal suchen, bin erst letzte Woche fertig geworden die Griefschäden alle zu beheben. Die 2 Schilder kann ich gern noch aufhängen, das ist gar kein Problem. Ja, find ich auch schade, entweder ist das Interesse an soetwas wirklich nicht sehr groß, oder es hat einfach keiner die Zeit gefunden was zu schreiben. Motiviert natürlich nicht gerade neue Projekte, die andere Spieler unterhalten sollen, in Angriff zu nehmen.

      Torsten
    • Kaum zu glauben, dass da tatsächlich wieder Griefer am Werk waren... ^^ Wie kann man nur so etwas tolles zerstören.
      Naja, falls es an der Zeit lag... die fünf Minuten sollte man sich meiner Meinung nach schon nehmen können. ;) Tja, ich persönlich freue mich immer über solche öffentlichen Möglichkeiten, die ja normalerweise immer viel Abwechslung und Spaß bringen.

      Nun ist mir aber noch eine andere kleine Frage eingefallen: Durch was wurde eigentlich das große Monsteraufkommen begünstigt? Nur durch die Dunkelheit überall oder war da noch mehr im Spiel? Denn mir schien das Aufkommen doch außerordentlich groß zu sein. :b
    • Das mit den Monstern vermute ich, liegt daran, das das Caveadventure in unbewohntem Gebiet ist. Monster spawnen ja nur dort wo sich Spieler aufhalten. Und ich glaube es gibt keinen Umrechnungsfaktor, das sich die spawnbaren Monster auf die Spieler aufteilen. Es stehen keinerlei Spawner oder so im Cave, bis auf die 2 Schweineviecher die im Durchgang zum großen Tor spawnen, eigentlich sollten da Angry Wolfs spawnen, keine Ahnung was da los ist. Ansonsten sind alle Mobs dort natürlich gespawnt, sicher begünstigt durch die Größe der Höhlen und die etwas mageren Lichtverhältnisse.

      Den sichtbaren Redstone habe ich gefixt und auch die 2 Schilder angebracht.

      Torsten