Shop erweiterung und neue Befehle.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shop erweiterung und neue Befehle.

      Moin Moin werte Community.
      Mir sind im laufe meiner Spielzeit auf dem Meincraft-Server einige Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen, welche ich euch jetzt einmal mitteilen möchte.
      Dazu gehören einige Items, bei denen ich der Meinung bin, es wäre gut sie im Shop Kaufen bzw. Verkaufen zu können, sowie ein paar Befehle, welche den Usern (am besten allen) zur Verfügung stehen könnten und sollten.

      Ich fange mal mit den Items für den Shop an, dabei ist mir klar das sicher nicht alle Items von dem Shop-Plugin unterstützt werden.
      Hierzu würde ich um ein Statement der Admins/Supporter bitten, um zu erklären, welche Items eventuell nicht möglich sind oder nicht in frage kommen.

      Items die erst mit späteren Updates hinzukamen und so wie andere "Mob-Drops" verkauft werden könnten.
      Dec Hex Blockart
      2256 8D0 13-Schallplatte
      2257 8D1 Cat-Schallplatte
      2258 8D2 Blocks-Schallplatte
      2259 8D3 Chirp-Schallplatte
      2260 8D4 Far-Schallplatte
      2261 8D5 Mall-Schallplatte
      2262 8D6 Mellohi-Schallplatte
      2263 8D7 Stal-Schallplatte
      2264 8D8 Strad-Schallplatte
      2265 8D9 Ward-Schallplatte
      2266 8EA 11-Schallplatte
      367 16F verdorbenes Fleisch
      341 155 Schleimball

      Items die man nicht anders bekommen kann (als Zierde oder mit "Funktion")
      Dec Hex Blockart
      18 12 Blätter
      30 1E Spinnennetz
      32 20 Toter Strauch
      106 6A Liane
      19 13 Schwamm
      383 17F Spawner-Ei (Schweine, Schafe, Kühe, Hühner, Tintenfische, Wölfe, Pilzkühe und Ozelots z.B. für "Tierfreie Chunks")

      Items die eher selten vorkommen oder schwerer zu bekommen sind
      Dec Hex Blockart
      348 15C Glowstone (Staub) oder
      89 59 Glowstone
      111 6F Seerose
      48 30 Bemooster Pflasterstein

      Des weiteren denke ich, das es auch sinnvoll und interessant sein könnte, abseits des Adminshops auch den Spielern selbst das Bauen von Shops (z.B. 20x20, max. 3-4 Etagen, kein Keller) auf einem großen Marktplatz zu ermöglichen. Mit eigener Preisgestaltung quasi in "Konkurrenz" zum Adminshop, dessen Preise ja einen gewissen Spielraum für den Wert der Rohstoffe darstellen.


      Im Anschluss kommen jetzt noch die 2 Befehle die mir zwischenzeitlich eingefallen sind.

      /back = Bringt den Spieler zurück zum letzten "Warp oder /tp Ausgangspunkt. Also ihr seid in einer neuen Höhle und euer Inventar ist voll oder das Essen verbraucht, dann könnt ihr /home warpen und mit /back wieder in die Höhle. Oder ihr wollt kurz zu einem Spieler schauen, dann eben /tp NAME und mit /back geht es dann wieder zu dem Ort, an dem ihr euch zu Spieler NAME geportet habt. (Es geht immer nur zum letzten Ort, keine zwischenstops. Nach dem Sterben, ist der Befehl unzuverlässig(!), er bringt einen NICHT zum Ort des Todes. Im Nether und im End funktionierte der Befehl nicht, wenn ich mich nicht irre.)

      /money top = würde die Top 5 oder 10 der reichsten Spieler anzeigen. Gefolgt von einer höheren Zahl, wird der angegebene Platzierungsbereich aufgelistet. (z.B. /money top 35 = zeigt Plätze 30 - 40 oder so ähnlich war es)



      Es würde mich interessieren was die anderen Spieler von diesen Vorschlägen halten und vor allem ob, wie oder warum die Vorschläge von den Admins umgesetzt werden oder auch nicht.
    • Zum Shopangebot: Die Schallplatten interessieren mich gar nicht, kann man aber natürlich zum Verkauf anbieten. Slimeballs sind auch ok, aber verdorbenes Fleisch? Ich habe soviel davon, wenn man das verkaufen könnte, würde ich reich werden... außer natürlich, wenn es nur 1 Coin pro Stack gibt oder so. Aber dann kann man es auch gleich rauslassen.
      Den zweiten Abschnitt finde ich ganz gut, allerdings kann man Blätter und Lianen ganz einfach und in Massen abbauen - ich weiß gerade nicht, ob das vielleicht damals noch nicht ging...
      Den dritten Abschnitt fände ich manchmal auch ganz praktisch, auch wenn ich glaube, dass mir die Preise viel zu hoch wären.

      Das mit den Befehlen verstehe ich nicht ganz. Gibt es diese Befehle und du willst an sie erinnern? Gibt es sie nicht? Gibt es sie und sind sie nur nicht auf dem Server aktiv? Den ersten fände ich jedenfalls gelegentlich ganz praktisch, aber nicht unbedingt nötig. Der zweite hat auch keinen großen Sinn für mich, da mich persönlich nicht groß interessiert, wie reich die anderen sind. Ich benutze das Geld sowieso für fast nichts. Bisher nur einmal für weiße Wolle, als ich Schiffe gebaut habe.
    • Möglich wär es das im Shop anzubieten, aber ich zumindest fände das nicht so toll, ihr sollt farmen und nicht shoppen :D
      Find den Shop jetzt auch nicht optimal, die Preise zu bestimmen ist ziemlich schwierig.
      User Shops hatten wir schonmal, hat damals aber sogut wie keiner genutzt, und außer ein paar vereinzelten Stimmen manchmal wollte den auch keiner zurück als wir ihn dann entfernt hatten.

      Der /back Befehl ist nur fürs Team. Klar wäre der praktisch für euch, aber ich finde es gibt fast schon zuviele Transportmöglichkeiten die kaum Aufwand bedeuten.
      Ihr könnten /tpa machen, /warp nutzen, Runecraft Teleporter bauen und habt den /home Befehl, das sollte doch reichen? Oder wollt ihr gleich 10 /homes haben und euch nur noch porten statt zu laufen/fahren/schwimmen ? Sind ja immernoch nen Survival Server mit Freebuild Konzept und kein Creativ Server.
    • Bin sowieso gegen den (aktuellen) Shop, ist zwar ganz praktisch wenn man große Projekte vor hat, aber ich finde es wird viel zu viel Wert auf Coins und den Shop gelegt. Würde am liebsten nur Holz, Dirt, Stein und Wolle anbieten :D

      Bevor weitere Hoffnungen aufkommen, am Shop wird sich erstmal nicht viel ändern. Heißt nicht das der totale Stillstand eintritt, aber wir haben gerade andere klare Prioritäten. Klingt komisch, ist aber so. :D

      -Dyade