Angepinnt Informationen zur Stadtvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen zur Stadtvorstellung

      Hallo zusammen!

      Ich möchte jetzt mal erklären, wie unser Stadtsystem auf dem Server funktioniert und wie man eine gute Stadtvorstellung schreibt.

      Unser Stadtsystem


      Wir haben auf dem Server natürlich Freebuild, das heißt ihr könnt euch Städte bauen wie ihr wollt, damit die Stadt aber offiziell anerkannt wird müsst ihr eine Stadtvorstellung schreiben und diese muss genehmigt werden.

      Was bringt aber überhaupt dieses nervige Vorstellen und Genehmigen lassen?(alias:Was bringt mir eine Vorstellung?)

      Vorstellen könnt ihr jede Stadt, damit sie bekannt wird und ihr neue Bewohner bekommt.
      Wenn ihr aber eine offizielle Stadt wollt, die von uns unterstützt wird, müsst ihr eine gute Vorstellung schreiben und eine "schöne" Stadt bauen.

      Was soll hier heißen "schöne" Stadt ?! (alias: Kritierien für eine Annahme)


      Damit eure Stadt genehmigt wird sind einige Kritierien zu erfüllen, diese sind unter anderem:
      • ein (guter) Stadtname (nicht sowas wie "Wüsten-City" oder "Mittelalter-Stadt", sondern ein glaubwürdiger Stadtname)
      • eine ansprechende Gestaltung der Vorstellung (Textgestaltung, Bilder, Rechtschreibung, eine gute Vorlage gibt es hier.)
      • mindestens 5 aktive Stadtbewohner (umso mehr, umso besser)
      • ein erkennbarer Stadtstil (Mittelalterlich, Modern, Kreativ, Wikinger, Blockhütten, Rot, Villen, New York, Venedig, Unter-Wasser,...)
      • eine erkennbare Stadtstruktur (öffentliche Gebäude, Straßen -> kein Schachbrettmuster! aber eine Musterstraße z.B., Farmen, wo darf man Bauen und wo nicht,...)
      • gute Stadt Organisation (wer ist verantwortlich wofür?, wer darf was?, Konzept,...)
      • klare Stadtregeln (siehe Sp1tf1r3's Regelvorlage)


      Es gibt noch andere Kriterien, ihr solltet aber einfach darauf achten, das die Stadt nach Stadt aussieht, das sie ansprechend gestaltet ist, das ein klarer Stil erkennbar ist und das ihr genug Motivation habt diese Kriterien zu erfüllen.

      Auch eine richtig gute Idee kann schon zur Genehmigung reichen!

      Und was bringt mir der ganze Mist jetzt? (alias:Welche Vorteile hat eine Genehmigung?)


      Es ist einiger Aufwand bis eine Stadt genehmigt wird, und somit offiziell als Server-Stadt gilt.
      Allerdings bietet dies einige Vorteile für die Stadt.

      Wir unterstützen diese Städte durch Items und Gebäude!
      Das heißt ihr bekommt z.B. Materialien von uns gesponsort, wir helfen euch beim Bau von Straßen/öffentlichen Gebäuden/Infrastruktur usw., natürlich bauen wir euch nicht alles, aber wir werden euch helfen.

      Außerdem bekommen genehmigte Städte einen Warp oder VoxelPort (z.B. im Form eines Bahnhofes/Flughafen/Boot...), damit ihr für jeden Spieler ohne Probleme zu erreichen seid.

      Der Grad der Hilfestellung hängt davon ab, wie sehr sich das Team für euer Projekt begeistern kann. Man kann schließlich niemand zwingen bei etwas zu helfen, wo er nicht helfen möchte. Falls aber jemand euer Projekt toll findet, wird er auch mehr helfen.
      Ihr seht, das ganze ist dann doch ziemlich subjektiv, aber unterstützen werden wir genehmigte Städte in jeden Fall.

      Zudem ist es kein Problem für die Stadt eine Region (Region=sichern eines Gebietes vor Griefing, z.B. deines Hauses)zu erstellen, damit die ganze Stadt vor Griefern und anderen Nervigkeiten geschützt ist.

      Wie schreibt man also eine gute Stadtvorstellung?


      Ich werd kein Musterbeispiel schreiben, da ihr das doch eh nur kopieren würdet, denkt euch selber was aus :D
      Alternativ orientiert euch an dieser Vorlage.

      Ganz wichtig:
      Rechtschreibung und Textgestaltung beachten!
      Erklärt wer alles mitbaut, wie eure Stadt aussehen soll, wo sie liegt, was ihr vorhabt und postet nach Möglichkeit ein paar aussagekräftige Bilder dazu.

      Schreibt also einen Einleitungstext, in dem alle wichtigen Kriterien beantwortet werden.

      Wenn ihr diesen Text habt, könnt ihr darunter einfach die Regelvorlage einfügen und ausfüllen.

      Das wars im Prinzip schon!
      Wir sehen uns dann die Vorstellung an, ob sie optisch und inhaltlich akzeptabel ist und ob eure Stadt nach einem vielversprechendem Projekt aussieht. Wenn ein klares Konzept erkennbar ist und ihr Motivation zeigt, stehen die Chancen auf eine Genehmigung schon sehr gut. Letzendlich entscheiden wir als Team darüber ob wir die Stadt genehmigen, das letzte Wort hat aber Ahava.


      Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Beitrag weiterhelfen und das wir in Zukunft weniger verkorkste Städte und Stadtvorstellungen sehen.

      Ich geb zu das ich nicht alles perfekt erklärt habe und manches vielleicht auch nicht ganz logisch erscheint, deswegen fragt einfach hier nach falls euch etwas unklar ist.

      Auf viele wachsende Städte! :D

      -Dyade