DayZ in Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DayZ in Minecraft

      Heyho ihr da,

      es haben bestimmt schon einige von der DayZ Mod für Arma II gehört, die gerade einen kleinen Hype auslöst.
      Für die, die es noch nicht kennen: Ihr landet nur mit etwas Essen und ein paar Bandagen auf einer riesigen Insel die von Zombies überrannt ist und das einzige Ziel ist: Überleben.
      Ihr könnt dann bessere Waffen usw. finden, euch mit Mitspielern zusammen tun oder sie hinterhältig umlegen und die Welt nach Hilfreichen Zeug durchsuchen.

      Und dieses Spielprinzip versuch ich gerade in Minecraft nachzubauen, ich habe dazu eine Welt von (voerst) 2000x2000 Blöcken erstellt und setz dort Häuser/Dörfer/Orte/Städte rein und passe sie einem Endzeit Setting an, ich werde noch zufällig in Kisten Items platzieren die man zum Überleben braucht.

      Man spawnt dann in dieser Welt mit nichts und muss sich sein Überleben sichern, man kann nichts abbauen, nur Sachen finden oder Tiere jagen. Ich setze dazu überall Kisten hin, allerdings sind viele davon leer und nur in manchen sind wenige Items, ich benutze das Plugin TreasureChest damit die Kiste für jeden Spieler das selbe beinhalten, nach einer geheimen Zeitspanne kann man wieder die Kiste leeren.

      CraftingTables, Öfen und ZauberTische werden ebenfalls selten sein, zudem ist der Schwierigkeitsgrad auf "Hard" gestellt, das heißt Zombies können Türen zerstören, sind stärker und schneller und ihr sterbt wenn eure Essens Leiste auf 0 sinkt. Dafür gibt es keine anderen Mobs außer Zombies und Endermen.

      Naja soweit zur Theorie, ich baue das gerade hauptsächlich weil ich Lust dazu hatte was zu bauen, wenn sich keine Interessenten dafür finden kann ichs auch nicht ändern, aber ich hab mein Spaß am bauen :D

      Damit der Thread noch ein wenig Sinn bekommt:

      Gibt es Leute die sich dafür interessieren würden? Die das tatsächlich spielen würden, vielleicht auch über längere Zeit?

      Gibt es Leute die mir beim bauen helfen möchten? Ich kopiere Häuser und Orte aus unserer Freebuild Welt in meine Zombie Welt und passe sie an, beim auswählen und anpassen von Gebäuden können gerne Leute helfen (allerdings unter meiner Aufsicht).

      Wenn jemand nicht möchte das sein Name an seinem Haus steht soll sich bitte bei mir melden, ich setz dann ein leeres Schild dahin.


      So, ich bau jetzt mal weiter, bis jetzt ist es ein Ein-Mann-Projekt :D

      Hauptstadt der DayZ Welt: [ATTACH=CONFIG]375[/ATTACH]

      LiveMap der Welt: meincraft.eu/dayz/#/464/64/-362/-5/0/0

      Nützliche Links für mich: TChest TChest Commands
      Dateien