Redstone clocks - verboten oder erlaubt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Redstone clocks - verboten oder erlaubt ?

      Hallo liebe Community,
      ich war letztens auf dem freebuild server und hab' da ne Redstone Clock gehört die die ganze Zeit nen Dispenser aktiviert der gelegte Eier von Hühnern wirft.

      Also ne Hühnerfabrik wenn ihr versteht was ich meine xD.

      Da wollte ich nochmal fragen ob diese Clocks net verboten werden sollten

      PS: wenn derjenige weiß dass er sie anhat , bitte MACH SIE AUS
      Solange das Konzept der Gewinner existiert, wird es auch Verlierer geben.
    • REGLEMENT schrieb:

      - Mobfallen, Itemfallen, XP-Fallen und Tierhaltung sind unterirdisch erlaubt, aber nur solange sie keine Lags verursachen.

      Also "EIN" einfacher Clock aus Repeatern stellt kein Problem dar. Wenn man allerdings primitiven Mist damit anstellt wie z.B: Ne übertriebene Hühnerfarm und ca.300 Viecher spawnt oder 500 Pistons gleichzeitig aktiviert...
      Du weisst was ich mein, wenn man normale Dinge damit anstellt gibt es keine Lags.

      Zusätzlich sollte man grössere Mechanismen abschalten/deaktivieren wenn man sie nicht braucht. Hab gestern abend auch einige Lags bemerkt, ist halt wieder einer am eskalieren. Wenn die Kacke dann unbeaufsichtigt 24h weiter läuft, vielen Dank an den Egoist. ^^

      Exakt das Gleiche sollte für Mob-Spawner gelten, wenn man Mobs für XP anhäuft ist das gut und recht. Wenn man die aber nicht braucht muss man umschalten und sie verbrennen lassen, oder natürlich die Spawnzonen ausleuchten. Grosse Mob-Ansammlungen sind immer schlecht für den Server, darum muss man diese vermeiden.

      Nun, ich glaube da könnte man die Regeln für Fallen noch etwas ausführlicher ergänzen. ;)

      gruss
    • Zu Mobfallen und Tierfarmen:

      aus den Regeln schrieb:

      Mobfallen, Itemfallen, XP-Fallen und Tierhaltung sind unterirdisch erlaubt, aber nur solange sie keine Lags verursachen.
      Sobald Lags auftreten, Ticket schreiben, an dem Ort an dem Ihr die Lags merkt. Dann kann jemand vom Team schaun ob etwas in der Nähe ist.

      Davon abgesehen ist es natürlich immer Verboten den Server absichtlich (oder auch unabsichtlich) zum Laggen zu bringen.
      Im einfachsten Fall wird die Farm abgeschaltet oder wenn es schlimm wird zerstört und im extremfall auch mal gebannt ^^
    • Wie wollen möglichst viel erlauben, solange es gut geht.

      Wenn das mit den Mob- und XP-Fallen überhand nimmt und den Server zu sehr belastet werden wir uns auch überlegen ob man das nicht wieder verbietet.

      Aber auch dann, Clocks direkt verbieten ist übertrieben und eh nicht wirklich kontrollierbar.