"Alter" Server wäre mir lieber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Alter" Server wäre mir lieber

      Welche Variante wäre euch lieber? 7
      1.  
        Die jetzige Variante passt mir am Besten! (5) 71%
      2.  
        Die Variante vor den Serverwartungen finde ich besser! (2) 29%
      Liebe MeinCraft.eu Community,
      Liebes MeinCraft.eu Team,

      ich habe oft und lange früher, vor den langen Serverwartungen, gerne und lange auf dem Server gespielt. Jetzt gefällt mir allerdings kaum etwas am Server. Ich würde mich über einen "alten" Server Style freuen... Ohne so viele Plugins wie jetzt. So wie er früher war, war er mir am liebsten!
      Früher war man noch eine sehr gebundene Community. Jetzt fühle ich mich auf dem Server sehr alleine, da nur wenige bis keine Spieler online sind beziehungsweise mich die neuen Plugins etc. überwältigen... Zum Beispiel das neue Chat System regt mich auf...

      Liebe Grüße,
      Stonecraft1
    • Ich würde dir auch die Vanilla-Welt empfehlen. Dort gibt es keine Plugins die das spielen beeinflussen außer LogBlock (welches lediglich mitloggt welche Blöcke abgebaut wurden um Griefing zu verhindern.) und Plugins die es möglich machen die Server zu verbinden.

      Wir haben mittlerweile auf dem Hauptserver sogar weniger Plugins als wir früher hatten. Früher waren es über 90, wir waren sogar schon knapp bei 100. Heute sind es grade einmal 40.

      Stonecraft1 schrieb:

      Zum Beispiel das neue Chat System regt mich auf...
      Das neue Chat System haben wir eigentlich aus dem Grund eingeführt damit der Chat aufgeräumter wird. Wenn du zB mit Leuten in deiner Stadt bist schreibst du im Local Chat, dann sieht es jeder in einem bestimmten Radius. Wenn du aber mit allen reden möchtest schreib einfach im Global Chat, dann sieht es jeder. Die Befehle dafür sind "/ch l" bzw. "/ch g". Wir haben dieses System eingeführt, weil oft 3-4 Leute in einer Stadt sich unterhalten haben und diese Unterhaltung für die restlichen Spieler belanglos war. Dadurch das es getrennt wurde wird der Chat nicht mehr so voll gespammt wie früher, wo wir als Supporter und Admins einfach den Überblick verloren haben.

      Stonecraft1 schrieb:

      Jetzt fühle ich mich auf dem Server sehr alleine, da nur wenige bis keine Spieler online
      Das liegt teilweise daran das bei mir in den letzten Monaten einfach die Lust für Minecraft fehlt, ich kümmere mich momentan nur um das nötigste, also das der Server läuft und auf der neusten Version ist. Für Werbung oder Kooperationen die neue Spieler vorbringen würden kann ich mich leider momentan einfach nicht motivieren. Der Server wird aber definitiv weiterhin online bleiben.

      Also, mein Vorschlag ist, spiel auf der Vanilla-Welt, dort kannst du ohne viele Plugins spielen. Gegen unseren derzeitigen Spielermangel kann ich aber momentan nicht so viel machen.