[F] Eisentür offen, nur auf Knopfdruck schließbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [F] Eisentür offen, nur auf Knopfdruck schließbar.

      Hey liebe Community

      Bin über Youtube auf euch aufmerksam geworden und bin schwer beeindruckt.
      Leider habe ich bezüglich meines Bauvorhabens ein kleines Problem, dass ich euch hier gerne weiter erläutern möchte:

      Ich möchte eine Doppel-Eisentür bauen, die permanent geöffnet ist, und nur auf Knopfdruck schließt, quasi für eine Art von "Fluchttunnel", der Schalter zum Schließen befindet sich also hinter den Türen.
      Nun weiß ich leider nicht ganz wie ich das Projekt mit Redstone realisieren soll, zum einen weiß ich nicht genau wie ich die Tür dazu bringe soll permanent geöffnet zu sein (beide Türen!) und andereseits weiß ich nicht wie ich nach dem Schließbefehl den Schaltkreis in die Urkonstruktion bringen soll (vllt mit einem 2ten Button).

      Wäre echt super wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte, habe zwar schon viel mit Redstone gearbeitet aber iwie bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

      Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :o

      Mfg OllekvanPollek
    • Also um 2 Eisentüren offenzuhalten habe ich diese Konstruktion gebaut
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-04-16_11.14.36r90p.png]

      Um sie dann mit einem Button zu schließen, solltest du diese Konstruktion
      youtube.com/watch?v=Ca4MaDgkzzw

      An das obere Ende meiner anschließen, sobald ein signal ans obere ende kommt, schließen sich beide türen
      MfG
      Ich werd einfach viel zu schlecht bezahlt, um immer nett und freundlich zu sein.
    • Habe mich jetzt nochmal drangesetzt und funktioniert alles super :D
      Habe jetzt quasi ein Fluchttunnel gebaut der über Druckplatten ausgelöst wird, dann geht ein Alarm an (Alarmton mit MusicBox + Lichter wechseln ab und aus, abwechselnd),
      und 2 versteckte Dispenser schießen Richtung Eingang :D
      Außerdem werden bei Aktivierung der Druckplatte am Anfang des Raums die Eisentüren geöffnet, wenn man reinläuft schließen die Türen sich und der Alarm geht aus.
      (Vielen Dank nochmals für die Hilfe!)