Trotz 1.5 Booster Rails noch Initialkraft für Minecarts nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz 1.5 Booster Rails noch Initialkraft für Minecarts nötig?

      Hey liebe Community

      Ich habe mich ja erst letzte Woche bezüglich einer Redstone Frage an euch gewandt, allerdings tun sich jetz schon wieder Probleme bei mir/uns (Freunden) auf.
      Wir haben U-Bahn Tunnel mit Gleisen gebaut, dazu mehrere Zwischenhaltestellen.
      Die Carts dort zu stoppen ist kein Problem, das "boostern" von fahrenden Karts auch nicht.
      Was uns Probleme bereitet ist der Start eines Karts von einer Station aus, da die Gleise alle geebnet sind, und es nicht bergab geht (und auch nicht soll).
      Wir möchten unser Kart am liebsten einfach auf die Gleise stellen, und via Knopfdruck losfahren lassen - selbst wenn das Kart aber auf aktivierten Boosterrails liegt ist noch eine Initialkraft von nöten was für uns ein kleines aber erhebliches Schönheitsmanko darstellt.
      Bisher habe ich die Booster an den Stationen so gebaut, dass eine Detector Rail die darauf folgenden Boosterrails permanent aktiviert, wenn das Kart dann nach dem boosten über die zweite Detector Rail fährt gehen die Boosterrails aus.
      Da ich solche Lösungen als unschön empfinde (Links unten) wäre es schön wenn jemand ein kleineres unauffälligeres Konstrukt im Kopf hat, am besten natürlich redstonegestützt, sodass man den Launcher über Knopfdruck aktivieren kann :)

      Link:
      youtube.com/watch?v=XqdV6mKXJ98

      Mfg Ollek