Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      In dem Video brennt ein Haus :D
      Aber du hast Recht es kann viel zerstört werden.
      Ich bin trotzdem dafür das Feuerzeuge erlaubt werden.
      Zumindest für Trusted User oder User Level 2 :)
      Ich meine wie im echtem leben sollte es auch in Minecraft möglich sein Fehler zu begehen.
    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      Aaaalso, offline bin ich auch in den Genuss des Feuerzeugs gekommen. Bei mir ist nichts abgebrannt....

      Man kann doch sicher eine Kontrolle einbauen, dass große Feuer verhindert bzw. schnell gemeldet werden können.

      Die Freiheit ohne Feuerzeug wird ja sonst schon ziemlich eingeschränkt.
    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      Och.. man könnte aber auch nicht sagen, dass momentan selten mods online sind wenn der server läuft oder? also denke ich nicht, dass das ein Problem ist.

      Und nein man kann Feuerverbreitung nur komplett verbieten oder erlauben => dann wieder das problem.. bei einem neuen update so wie jetzt sind alle Plugins WEG.

      Was bedeuten würde, dass mal eben die ganze Welt abbrennen wird weil die Feuerverbreitung (Firespread) wieder aktiviert wäre ^^ yeah !

      Es liegt ja nicht daran, dass wir euch nicht glauben, dass ihr gut mit dem Feuerzeug umgeht... nur naja... wir haben eben schon holzhäuser mit riesigen steinkaminen drin grundlos brennen sehen :> ... ohne /ex befehl wär mal eben ganz Neustadt platt gewesen da sie mit Zäunen verbunden ist...

      Wodurch wir wieder back to Topic kommen => nein! :)
    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      Wenn man mal einen Tag warten muss, bis ein Admin einen Kamin oder ein Leuchtfeuer anzündet, ist das im Vergleich zu dem Risiko, dass ein ganzes Dorf abfackelt, eine durchaus zumutbare Einschränkung.

      - Annataar -
    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich Kohle auch Übertage abbauen kann und nicht in eine Höhle (ohne Licht) krabbeln muss, finde ich das auch gar nicht mehr so schlimm.
      Ich musste vorher, dank Naivität, auf Leuchtfeuer umsteigen.

      Wie auch immer... Alles ok :)
    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      Ich muss oben genannten Gründen zustimmen, ein Feuerzeug ist in Minecraft eigentlich nur unnütz.
      (Ausser zur massiven zerstörung)
      Ich kann mich noch gut an meine erste Multiplayer erfahrung erinnern, ich habe eine kleine Stadt aus Holz gebaut mit einem Hafen etc die innerhalb weniger Minuten von einem Kerl in Weinachtsmann Kostüm zerstört wurde.
    • Re: Warum wir euch keine Feuerzeuge erlauben?

      [quote author=fuzzel92 link=topic=27.msg245#msg245 date=1295207821]
      Der einzige grund der mir einfallen würde, ist der einen kamin anzuzünden, und dafür sind nunmal die mods und admins da die das auch gerne machen wenn ein User nett fragt
      [/quote]
      Eben!
      Naja, UND man kann damit Portale öffnen.
      Aber das funktioniert zurzeit ja eh noch nicht und zur Not (einfach nur weil es cool aussieht) kann das ein Admin für einen machen.