So kann es nicht weiter gehen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kann es nicht weiter gehen!

      Tag auch ...

      ständig lags ... ständig schmiert der Server ab oder es wird zuviel daran rumgefummelt ... Arbeit die man nach mehreren Stunden verrichtet hat ist auf einmal dahin ... (obwohl die Welt laut info ja alle paar min. gespeichert wird) ... nun ist der Server zum 2. mal komplett down und keiner weiß warum?!

      Was soll das?

      So kann es jedenfalls nicht weitergehen ... da kann ich ja genau so gut wieder auf meinem eigenen oder einem anderen öffentlichen Server daddeln ...!


      mfg ...
    • Hey, ich kann mich soweit ich das jetzt mitbekommen habe nur anschließen. Ich bin zwar erst vorgestern aus dem Urlaub wiedergekommen, aber das was ich bislang so mitbekommen hab war echt verdammt scheiße. Gestern abend gab es ständig massive laggs die in meinen augen das bauen fast unmöglich gemacht haben... Ich würde es selbstverständlich bevorzugen weiterhin auf eurem server zu spielen, alleine schon auf grund der vielen bauwerke die ich dort errichte habe, aber die laggs und servercrashes demotivieren mich halt schon ziemlich...
      Naja, aber wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickelt, vllt. bessert sich die situation in den nächsten tagen ja wieder ein wenig :)

      lg Snarler
    • Dann muss ich mich mal zu Wort melden.

      Ja es stimmt, leider kommt es oft zu Serverausfällen. Diese hängen aber meist mit Plugins zusammen.
      Gestern z.b. hatten wir das NPC-Plugin, welches bei einigen Spielern enorme Laggs verursacht. Dieses ist mittlerweile wieder entfernt worden.
      Desweiteren haben wir dann ein sog. Spleef-Plugin installiert. Da einige der Plugins aber bestimmte Rechte bzw. Permissions brauchen muss der Server ab und zu neu geladen werden.
      Wodurch nun aber die kompletten Server-Downs entstehen, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Wir versuchen alles mögliche, um euch einen Stabilen, Sicheren Server zu bieten....

      AJFire
    • Ah mal eine Antwort vom Support ... ist ja schonmal was. :P

      Man kann doch aber auch mehrere permissions auf einmal einstellen und dann 1 mal neustarten, als wenn man nun nach jeder Einstellung immer neustartet. Außerdem wäre eine warnung ganz cool die man ja einmal fix in die console reinschreiben kann ... vonwegen "Server neustart in 2min, weil ...". Wäre zumindest angenehmer als immer einfach rauszufliegen und keiner hat einen Plan davon warum.

      Nun das mit den plugins und den lags ist eine Sache, aber warum der Server nun komplett down ist, eine andere ...

      lg
    • Silanda;1369 schrieb:



      Nun das mit den plugins und den lags ist eine Sache, aber warum der Server nun komplett down ist, eine andere ...

      lg


      Da geht es dir nun genau so wie mir. Vielleicht hat MySQL mal wieder den Dienst quittiert.... Ich weiß es leider nicht und ich habe leider auch keine möglichkeit, den Server nun zu starten (Vielleicht sollte ich das mal mit Ahava abklären).

      Ich werde dem Team vorschlagen, dass wir ab nun unsere Arbeiten am Server in den späten Abendstunden verlegen werden.

      Aj

      Edit: Jetzt heißt es aber erstmal "Abwarten und Kaffee trinken....".
    • Oki doki ...

      ja es sollte zumindest eine möglichkeit geben, dass die supporter den Server auch resetten können. Oder um Ahava oder sonst wen zu kontaktieren ... heutzutage kann man ja mit bestimmten scripts auch per Smartphone den Server neustarten.

      Die Arbeiten können ja auch am Tag verrichtet werden, ist ja kein problem ... nur fände ich es z.b. sehr gut, wenn man vieles auf einmal macht und dann 1 mal den Server neustartet.
      Man könnte ja auch die dateien die für permissions oder so bearbeitet werden müssen kopieren, in ruhe bearbeiten und später die bearbeitete datei einfügen.

      - nur so ein paar Ideen. Ob das möglich ist, ist ja was anderes. :)

      lg ;D