Klartext - Das muss sich ändern:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klartext - Das muss sich ändern:

      Also... die derzeitige Situation verlangt, dass mal vieles geklärt wird.


      Eines vorweg:

      Ahava ist ein Mensch, wie jeder andere auch. Er macht Fehler und will keinem was Böses. So wie alle anderen, die wir regelmäßig auf dem Server spielen auch.
      Deswegen darf es keinesfalls zu Beleidigungen oder sonstwas kommen.

      Das Folgende sollen ausschließlich gut gemeinte Ratschläge sein. Ich will und kann Ahava nichts vorschreiben.
      Ich möchte nur aufzeigen, was sich ändern muss, damit der Server weiterhin von den bisherigen Leuten so gut besucht ist und uns allen der Spaß nicht vergeht.

      Und zwar dies:

      - Das wichtigste und zwar allerwichtigste ist KOMMUNIKATION! Das bedeutet, dass wenn es einen Server-Absturz, einen Reset, einen Rollback oder sonstwas gab, dann auch die Spieler INFORMIERT werden müssen.
      Es verursacht ausschließlich Frust, wenn man auf den Server kommt und plötzlich merkt, dass die Arbeit vom Nachmittag umsonst war - und man keinen Schimmer hat warum.
      - Ein Admin allein, der dafür sorgt, dass der Server läuft, ist zu wenig. Ahava, bitte wähle dir ein oder zwei Leute aus, denen du vertraust, denen du ebenfalls die nötigen Rechte gibst, um den Server zu warten.
      Es ist klar, dass DU allein bzw. dein Vater für die Kosten aufkommen. Aber es bringt ja nix, wenn der Server zwar bezahlt ist aber keiner spielen kann, weil er down ist und du/dein Vater in der Zeit unterwegs bist.
      - Neue Plugins/Einstellungen etc. bitte vorher ausführlich auf Fehlerfreiheit TESTEN und sich vergewissern, dass mit der jeweiligen Version auch keine Probleme aufkommen. Vor allem bitte auch nicht abends am WE, wenn die meisten spielen, irgendwas rumprobieren, wodurch die Perfomance des Servers leidet.


      Zusammengefasst:

      - KOMMUNIKATION: Wenn irgendwas passiert, was den Server und die Spieler betrifft, dies bitte auf Meincraft.eu posten, damit sich jeder darüber informieren kann.
      - MEHR ADMINS: Du zahlst den Server, das ist klar. Aber wenn du nicht da bist, kann sich niemand um ihn kümmern, wenn etwas nicht stimmt. Daher wähle dir bitte einen oder zwei weitere Leute, die sich ebenfalls um den Server kümmern können. (Eine "Diktatur" hat schließlich noch nie funktioniert)
      - EINSTELLUNGEN/PLUG-INS TESTEN: Wenn irgendwas Neues auf dem Server installiert werden soll, bitte vorher testen und prüfen, dass das Spielen nicht darunter leidet.



      Und nochmal: Niemand will und soll Ahava etwas vorschreiben, es ist und bleibt sein Server. Aber wenn weiterhin so viele Leute so gut miteinander darauf spielen wollen, müssen u.a. diese 3 Punkte bedacht werden.


      Meine Meinung.
    • Nachtrag:

      In nem Thread hat Ahava grad geschrieben:

      "Ich habe eine vermutung woran es liegen kann !

      Der letzte Error der kommt ist ein "MCBans timed out Error"! Daher hab ich ein Sicherheitsupdate des Plugins installiert und es sollte wieder ohne Abstürzte laufen!

      grüße,

      Ahava"


      Genau sowas muss auf die Startseite von Meincraft.eu - so das es jeder lesen kann.
      Die neueste Meldung dort ist noch immer "Willkommen im Nether". Kein Wort vom Server-Reset oder derzeitigen Performance-Problemen. Dabei ist der Nether doch inzwischen deaktiviert, wenn ich richtig informiert bin?

      Und eben das mein ich mit Kommunikation. Die Leute müssen darüber informiert werden, was Sache ist. Schließlich sind eben sie ja davon betroffen!
    • Zum Thema mehr Admins,
      Es hat schon seinen sinn, das es Supporter, Mods und Admins gibt, und man nicht gleich volle Serverrechte bekommt.
      Nicht dass ich was gegen unsere Supporter haben, aber es sollte schon ein gewisses Vertrauen geben um Rechte für den Server zu bekommen.
      Ahava und Adolfo sind immoment die einzigen Admins, Mods gibt es immoment nur mich und Ich bin auch nicht wirklich aktiv immoment, Supporter haben wir immoment genug(nach meiner meinung).
      Ich werd einfach viel zu schlecht bezahlt, um immer nett und freundlich zu sein.
    • Das is natürlich nachvollziehbar. Es soll ja nun auch nicht auf Teufel komm raus irgendwer mit Befugnissen bestückt werden.

      Vielmehr soll das im Hinterkopf behalten werden und wenn alles ne Weile glatt läuft und sich jemand findet, dann dieser jemand noch mit in die Server-Wartung integriert werden. (Sollte sicher jemand aus dem bisherigen Team sein - je länger dabei, desto besser und vertrauenswürdiger)
    • Stimme JibbediJay vollkommen zu!
      Villeicht kann man noch ergänzen, dass änderungen am server zuvor abgesprochen/diskutiert werden... ich persönlich finds doof wenn man als spieler nicht den geringsten einfluss darauf hat, was für plugins auf dem server installiert werden oder nicht. von mir aus kann auch der admin immer das letzte wort haben, ich wäre schon glücklich wenn es nur ne möglichkeit gebe meine meinung zu iwelchen zukünftigen/ aktuellen plugins abzugeben :P
      außerdem könnte ja ne liste erstellt werden, in der alle installierten plugins vorgestellt werden & ihre funktion erläutert wird. würde der transparenz des ganzen echt helfen, ich z.B. blicke nicht durch was es für plugins auf dem server gibt & wie sie großartig funktionieren.

      btw. interessiert zwar niemanden ich schreibs aber trotzdem: ich hab 10 punkte im mündlichen abi bekommen *destodesfreu* :D

      lg