Vorstellung von Fort Awesome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung von Fort Awesome

      Moin moin zusammen,

      es freut mich bekannt zu geben, dass Fort Awesome (manch einer hat es ja schon gesehen ;)) beinahe fertig sind und es in Kürze bezogen werden kann.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-01-17_17.44.44gox3.png]


      Hier die Regeln:
      1. Jeder Spieler darf sich einen freien Bauplatz suchen (Keywords hier: EINEN und FREIEN), ich mache das deutlich weil das manch einer in der Vergangenheit nicht verstanden hat.
      2. Sämtliche Bauplätze unterscheiden sich leicht in Lage, und Bauraum nach oben (und in wenigen Ausnahmen sogar in der Größe). Das ist gewollt und soll ein wenig optische Abwechslung bringen. Hier gilt: wer die "besten" Plätze will muss sich beeilen.
      3. Das Verändern von Blöcken außerhalb des eigenen Grundstücks ist nicht gestattet (außer wenn mit Cycron oder mir abgesprochen).
      4. Wo genug Platz ist, darf bis zu einer Höhe von 25 Blocks (beginnen beim Bodenblock - Fundamente zählen nicht dazu) gebaut werden.
      5. Wer möchte darf sein Haus auch per Gang mit dem Nachbarn verbinden (sofern dieser zustimmt). Dies ist die Ausnahme von Regel 3. Aber übertreibt es mit den Gängen nicht - wir behalten uns vor Röhrenlabyrinthe wieder abzubauen sofern die das Stadtbild zu sehr beeinträchtigen.
      6. Fliegende Gebäude sind nicht gestattet - Stelzenbauten sind ebenfalls nur erlaubt wenn der Bauplatz von vorn herein dafür ausgelegt ist.
      7. innerhalb eures Grundstücks (per Zau abgegrenzt) könnt ihr Frei über die Verteilung von Garten zu Haus entscheiden - die vorbebauten 10x14 sind keine strikte Vorgabe.
      8. Keller sind gestattet - Solange ihr euch nicht über eure Grundstücksgrenzen hinaus grabt. Solltet ihr dabei auf eine Höhle treffen gebt uns bitte Bescheid. Die max. Kellertiefe liegt bei 20 Feldern.
      9. Die Felder in Fort Awesome dürfen von jedem abgeerntet werden - wir bieten Weizen, Kakteen und Zuckerrohr. Ihr müsst sie allerdings nach der Ernte neu bestellen (Hacken liegen im Kornspeicher). Kakteen und Zuckerrohr dürfen nur bis zum letzten Feld abgebaut werden, 1 Feld muss immer stehen bleiben.
      10. Der Baustil eures Hauses sollte sich >ungefähr< am Baustil der restlichen Häuser und des Fort orientieren. Also keine Backstein- oder Dreckhäuser.
      11. Das Töten von Farmtieren innerhalb des Forts ist erlaubt und wird ausdrücklich ermutigt. Raver-Schafe sind unerwünscht ;)
      12. Pflanzt bitte keine Bäume innerhalb des Forts (oder direkt an der Aussenmauer).
      13. Bei Regelverstößen wird je nach Schwere die Entfernung des Störobjektes angeordnet oder die Bauerlaubnis in Fort Awesome entzogen.
      14. Veränderungen an der Fort-Mauer sind ausdrücklich untersagt.
      15. Schreibt bitte euren Namen an euer Haus.
      16. Lava und andere Feuerquellen (z.B. Hellstone) sind von jetzt an in Fort Awesome verboten. Warum man so was in einem HOLZ-Fort platzieren will (außer aus Griefing-Gründen) entzieht sich ohnehin meinem Verständnis. Tisu war so nett, bereits bei unserem Rundgang durchs Fort sämtliche Lava im Umkreis zu entfernen.

      In Kurzform: Baut nur auf euren Bauplätzen, auf denen (und 20 Felder darüber und daruntrer) könnt Ihr so ziemlich alles machen was euch passt. Grieft nicht rum und geht sorgsam mit den Fledern um. Und wer das Fort anzündet, den erwürge ich höchstpersönlich ;)

      Regelentwurf 1.1 - vom 17.01. 2011
      Bis das Fort bezugsfertig ist kann sich an den Regeln noch was ändern.
      !!NOCH darf im Fort NICHT gebaut werden - sämtliche bereits vorhandenen Häuser werden entfernt und die Bauplätze wieder freigegeben!! Wir geben im Forum bekannt wenn sich das ändert.

      Fort Awesome ist erreichbar über "/warp awesome". Jeder, der mag kann schon mal einen Blick rein werfen. Das reservieren von Bauplätzen ist jedoch noch nicht gestattet.

      Das war es soweit. Wer noch Fragen hat richte sie bitte per Foren-PM an mich.

      Gruß, sp1tf1r3


      Edit: nice, der Screen ;)
      Nur der 1 schwebende Block im Hintergrund irritiert mich :/
    • Re: Vorstellung von Fort Awesome

      Aufgrund von MASSIVEN Regelverstößen darf ab sofort in Fort Awesome nicht mehr gebaut werden.

      Bauplätze werden NICHT durch Team-Mitglieder/Admins vergeben. Auch nicht Ahava. Wer in Fort Awesome bauen will muss sich an mich wenden (Cycron92 steht für Ingame-Absprache ja leider nicht mehr zur Verfügung ). Der Rollercoaster wird zudem entfernt (siehe Regel 7). Ich werde mich da nochmal mit Sp0ng3b0b unterhalten.

      Des Weiteren fordere ich eine Zone-Protection für die Wälle, die 4 Türme, den Tor-Bereich, Cycrons Strandhaus und Cycrons und mein Haus. Der Grund dafür sind Schäden an der Mauer durch MC_Swag und in der Nähe von Sp0ng3b0bs Haus.

      Weitere Änderungen: da jemand im Fort gerne Bäume fällt und die Krone stehen lässt, dürfen ab sofort keine Bäume mehr gefällt werden. Haltet ihr euch nicht daran fliegt ihr aus dem Fort.

      Die öffentlichen Felder wurden in der Vergangenheit wiederholt beschädigt/zerstört. Daher sind sie nicht länger öffentlich. Der Zugang wurde durch geschützte Türen verhindert.

      Zäune im Fort dürfen NICHT manipuliert werden. Wer ab sofort dagegen verstößt, fliegt.

      Der Cycrons Strand vor Fort Awesome wurde ebenfalls gegrieft, der gehört auch zu Fort Awesome und wird entsprechend behandelt.

      Wer den noch freien Bauplatz (die Reservierung dort habe ich aufgehoben, da nicht mit mir abgesprochen) möchte, muss diese Regeln verbindlich annehmen.
      Ich muss leider eingestehen, die Regeln nicht streng genug durchgesetzt zu haben. Damit ist jetzt Schluss. Ab sofort fliegt jeder, der meint selbige nicht beachten zu müssen.

      Wem das zu harsch erscheint, sollte bedenken: wie (Cycron und ich) haben einen Monat lang täglich mehrere Stunden Freizeit in das Fort gesteckt. Und das nicht um es gegrieft und beschädigt zu sehen.
    • Re: Vorstellung von Fort Awesome

      Lustige Anekdote:

      Tisu und ich haben vor kurzem Festgestellt, dass jemand Lava unter Gebäuden und Mauerbereichen in Fort Awesome verteilt hat.

      Was bedeutet das?

      Wenn World-Protect aus gewesen wäre (Plugin-Update, Server-Fehlfunktion oder was auch immer), würde von Fort Awesome jetzt nur noch eine schwelende Ruine stehen. Das sollte die Dringlichkeit einer allgemeinen Zone-Protection untermauern.

      Aus diesem Grund habe ich eine zusätzliche Regel eingefügt (siehe 1. Post).

      Grüße, Sp1tf1r3