Rollenspielinhalte auf EU-Server? Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenspielinhalte auf EU-Server? Ja oder Nein?

      Wollt ihr ? 16
      1.  
        Nein (7) 44%
      2.  
        Ja (9) 56%
      Hi Leute,

      Wie ihr bestimmt bemerkt habt oder auch nicht, habe ich und mein Assistent an eine Projekt gearbeitet das einem Rollenspiel Dorf ähneln sollte.
      Nun wurde ich öfters von Admins gefragt ob das jetzt ein offizielles Projekt ist wo jeder teilhaben darf oder ein privates Projekt sei.
      Da fängt die Missverständnis an.
      Es hieß dass es nur für bestimmte Spieler sei die gerne Rollenspielinhalte haben würde und deswegen sei es ein Privates Projekt.
      Ich sehe das hingegen ganz anders!
      Ich denke das es jedem freisteht diesen Projekt beizutreten oder eben es zu lassen.
      Meiner Meinung nach ist es ein offizielles Projekt da jeder daran teilhaben darf aber ich lasse einfach euch entscheiden.

      Entweder ihr stimmt für Ja, das heißt das ich meine Projekte weiterführe und daran arbeite.

      Oder ihr stimmt für Nein, was heißt das ihr keine Rollenspielinhalte auf dem Server wollt und ich werde meine Projekte dort fortführen.

      Das alles ist unverbindlich und hat überhaupt nichts mit Admins oder Mods oder ähnlichem zu tun.
      Ich wollte einfach wissen wie ihr das seht und ob ihr daran Interesse hättet.

      Danke,

      Lg Furiosy / Fury
    • Re: Rollenspielinhalte auf EU-Server? Ja oder Nein?

      Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. So lange nicht die Interessen und Möglichkeiten der anderen User eingeschränkt werden, kann auf dem EU-Server alles seinen Platz haben.

      - Annataar -
    • Re: Rollenspielinhalte auf EU-Server? Ja oder Nein?

      [quote author=obnoxint link=topic=40.msg394#msg394 date=1295879504]
      Hallo Thelamorix,

      grundsätzlich unterstütze ich deinen Vorschlag. Jedoch kann ich mir (auch mit viel Fantasie) nicht vorstellen, wie ein echtes Rollenspiel in (der aktuellen Version von) Minecraft umgesetzt werden kann. Du könntest der Community sicherlich die Entscheidungsfindung erleichtern, wenn du ein zumindest grobes Konzept vorlegst und die Projekte von denen du sprichst ordentlich ausarbeitest und präsentierst.
      Annataars Kommentar entnehme ich, dass dir der Staff in dieser Sache zumindest wohlwollend gegenüber steht. Also leg los und zeige uns allen etwas konkretes!
      Bis dahin halte ich meine Stimme zurück und lade alle anderen ein, es mir nach zu tun, aber nicht voreilig zu urteilen.

      Viel Erfolg dabei wünscht,
      obnoxint.
      [/quote]

      Sie, mein Herr sind dann (anscheinend) unkreativ :)
      Minecraft bietet doch die Perfekte Basis für Rollenspiel es ist 3D hat eine riesige Welt und du kannst dir allerhand Sachen basteln und du kannst Chatten.
      Was willst du mehr?
      Denk dir eine Charactergeschichte aus und los gehts.
    • Re: Rollenspielinhalte auf EU-Server? Ja oder Nein?

      Wir haben ein Team-Deathmatch plugin entdeckt welches wir grade Testen =D

      Noch ein wenig Buggy aber es macht spass^^

      Werden wir zugänglich machen sobald es richtig läuft =D

      Grüsse

      Kriev
    • Re: Rollenspielinhalte auf EU-Server? Ja oder Nein?

      Also, Ich finde die Idee dahinter sehr gut und wäre dafür^^
      Meiner meinung nach ist es einen Versuch wert. Sollte es nicht so toll sein steht das Projekt ja niemandem im Weg ;)


      @ Obnoxint: es geht ja nicht darum, ein "richtiges"Rollenspiel aus Minecraft zu machen. Sondern darum,
      ein paar Elemente wie zb Quest's und NPC's einzubringen. Soweit ich weiss wird es aber auch nur in einer bestimmten Zone
      so sein ^^