Wir brauchen eure Ideen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir brauchen eure Ideen!

      Liebe Spieler,

      wir brauchen eure Idee!
      Überlegt euch ein Thema für eine Offizielle Themenstadt und schreibt eure Idee in diesem Thread rein.
      Natürlich werden eure Ideen reichlich belohnt!

      1. Platz - 10.000 MeinCoins
      2. Platz - 2.500 MeinCoins
      3. Platz - 1.000 MeinCoins

      Also holt die Stifte raus und entwickelt eine Idee!
      Bitte haltet euch an folgende Regeln:

      • Keine Fliegenden Bauten/Inseln (Fluxbergen sind ein Ausnahme)
      • Realistische Gebäude (Dia-Blöcke sind kein Baumaterial)
      • Keine Kopie eines anderes Dorfes/Städtchen


      Arbeitet eure Konzept so gut wie möglich aus! Geht auf jedes Detail ein.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Das MeinCraft.EU-Team
    • Schwimmende Stadt (Meer, See, Lavasee)
      Die Häuser sind über Stege verbunden und schwimmen auf Pontons.
      Zentral in der Stadt liegt ein großer Platz mit einem Rathaus und Shops.
      Der Aufbau der Stadt sollte vom Grundriss symmetrisch um das Zentrum sein, bei den Häusern sind je nach See die Baumaterialien vorgeschrieben (Wasser: Holz; Lava: Eisen/Stein), der Baustil und die Form sind beliebig, sollten aber realistisch wirken.

      mfg,
      Nils
    • Stadt vorschlag

      Eine stadt nur aus Teschnischen geräten. Computer, mixer, Microwellen und Tastaturen.
      Als zentrum könnten wir einen Super-Tower (Computer) oder einen Chip als Dorfplatz oder so nehmen.

      Oder eine Stadt wie Gondor aus herr der Ringe. In einen Berg gebaut und in Spiralförmigen Strassen langsam nach oben fürend.

      hier ein Bild

      images.wikia.com/lotr/images/4…urn_King-Minas_Tirith.jpg
    • Eine Stadt im alt Japanischen/Chinesischem Style mit Palästen, Mauern, Reichen und Armen Viertel, Schmiede, Restaurants.
      Grosse brunnen, DoJos Dampfbädern/Bäder und mit kleinen Flüssen quer durch die Stadt, viel Bambus, Japanisch Kirschbäume (je nach Texturenpacket)
      Märkte mit Vieh (spawner) Shops könnte man auch noch einbauen,

      Die Materialien sind nicht vorgeschrieben aber es bei jedem haus ,, muss,, es ein Holzdach haben ausser beim Schmied, evt. Gold bei den Palästen,

      ODER

      man könnte alles auf einer grossen Fläche ausbreiten in der es viele Berge hat und es hat überall ein Paar kleine Dörfer und irgendwo eine grosse Stadt mit einem Palast

      Lg Leodreae
    • wie wäre es mit einer unterwasser stadt?
      wir suchen ein gewässer mit ganz viel platz, graben dann unter wasser ein wenig weiter nach unten
      und bauen dann eine runde glaskuppel die groß genug sein wird um darin dann eine stadt zu bauen.
      als "häuser" in der kuppel könnte man dann meeres dinge nehmen wie z.b: alte schiffwracks, muscheln oder größere steine wo man unter wohnen kann.
      ich find meine idee ganz gut, weil so dann die ganze community kreativ mitwirken kann und wir dann nicht noch eine monotone stadt haben die von allen seiten gleich aussieht.
    • Vorbildstadt: Venedig!

      Besondere Eigenschaften: Altertümlicher Baustil, Herrenhäuser, viele Kanäle und Brücken mit Gondeln. Sehenswürdigkeiten wären zB der Markusplatz, Markusturm, die Ponte della Paglia oder die Rialtobrücke.

      Baumaterialien: Aufgrund der hellen Farben der Häuser damals ist wahrscheinlich Wolle und Sandstein das Hauptbaumaterial. Die Gebäude sollten nicht zu grob sondern aufwendig verziert und prunkvoll daher kommen mit hohen Wänden, Balkonen und Galerien/Innenhöfen.

      Vorraussetzung: Eine große Fläche die mit Kanälen überzogen wird. Die Kanäle sollten ruhig ein bisschen tief sein, so das jedes Haus die Möglichkeit hat sich einen eigenen Anleger im Keller zu bauen. In der Mitte der Stadt muss dann der Markusplatz mit Turm und Dogenpalast sein. Der Palast könnte das Zentrale Verwaltungsgebäude mit Bank/Shop etc werden. Auf dem Markusplatz selbst kann man vielleicht in Form eines Marktplatzes mit Ständen etc einen Usershop integrieren (oder den admin shop). Die Kanäle sollten wie in der Realität auch ins Meer münden, optimal wäre wenn dort die Sonne auf- oder untergeht.

      Ich glaube wenn sich jeder der Architekten richtig ins Zeug legt und eine strenge Baustil-Aufsicht erfolgt kann sowas ein echtes Server-Schmuckstück sein.


      Hier mal ein paar Bilder der Originalstadt: Klickmich!
    • ich würde sowas wie bei dem Film Waterworld bauen so eine schwimmende insel alles rustikal gehalten und ein grosse mauer und 2 türmen und anlege stellen für Boote daraus könnte man 2-4 grosse solche dinger bauen und alle recht nah bei einander und es dann als handelstadt oder so nehemen mit vielen shops wo die user selber betreiben können oder halt auch admin shops
      also eine stadt wo eig. keiner so bauen darf sondern vllt eine handels stadt wo man jedes item bekommt.
    • Das mit dem Berg hab ich auch schon lange im Kopf,aber in einer "verschärften" Variante. Falls wer Gothic 1 gezockt hat,das "neue Lager" dort wäre das perfekte Beispiel:

      Eine Stadt,ein Dorf/ein Lager in einer großen Höhle,mit mehreren Ebenen,die wie ein Stadium/eine Arena aufgebaut sind,also alles läuft auf einen Punkt in die Mitte der Höhle, und in einer Art "Kelch"form läuft es nach oben,in mehrere Ebenen,je nachdem wie groß die Stadt oder das Dorf sein soll.[Blockierte Grafik: http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Datei:Wohnh%C3%B6hle.jpg]
      Auf der höchsten Ebene könnte man eine Art Rathaus,Stadthalle oder wie auch immer bauen,die alles "übersieht". In der Mitte könnte ein Marktplatz (mit Shop z.B.) sein, oder wie in Gothic1,eine Höhle gefüllt mit Gold,Obsidian und sonstigem GlitzerGlitzer.
      Die Hütten/Häuser (je nach Größe mal wieder) sollten aus Stein und Roh-holz sein,vllt noch Gravel und braunen Stoffen. Also alles sehr mittelalterlich/rustikal gehalten. Und genau dort sehe ich das Problem: Nicht jeder mag diese Art von Baustil. Es wäre sicher ein guter eyecatcher und in einer Höhle entsteht mit richtiger Beleuchtung etc auch eine richtig gute Atmosphäre,aber denke mal nicht dass sich genügend Leute finden werden,die mit sowas "zufrieden" sind.
      Wollts nur mal hier vorschlagen^^
    • ich hätte noch eine idee ich glaub jeder von euch kennt asterix und obelix und in welchem dorf sie leben und so wie das dorf gebaut is könnten man auch was bauen halt alles so wie bei asterix und obelix mit schmiede und mit einem kleinen baumhaus wo der dorf sänger oder was auch immer drin wohnen soll und dann könnte man noch im bischen weiter weg so ein belagerungs posten von den Römern bauen :D
    • Meine Idee wäre mal eine Stadt in unter grund zu bauen also erst einen grössen Eingang + weg wie die Stadt ungefähr aus sehn soll dann gemäss bau regeln ein Haus in in den fels zu haun vielleich
      noch ein paar kleine Gärten und in den mittel punkten grünanlagen,denk mäler oder das rat Haus.
      Häuser mit deko elemente auser halb verschöner das es net ödes grau in grau is und Paar tausen fackeln oder laber beleuchtungen.
      Das wär mal kleine idee von mir

      vielen dank fürs lesen,